Kopf oder Bauch



Wo und wie triffst DU deine Entscheidungen?


Kennst du das :

das Gefühl / Emotion, das Herz, die Intuition sagt dir etwas, trifft DIE Entscheidung. Einfach so, schnell, spontan.


oder das Andere:

der Kopf, der Ratio entscheidet. Hier gibt es nur schwarz / weiss, nur Fakten, der Kopf braucht länger für die Entscheidung.


- wo, Herz / Verstand, treffe ich meine Entscheidung?

- Lass / muss ich beide zu Wort kommen lassen?

- Bleibe ich im Vertrauen?

- Werde ich unsicher?

- Gehe ich auf "Nummer Sicher"?

- lasse ich mich von der Unsicherheit / Angst (ver)leiten

- Gibt es ein Wenn...Dann...?


Ich habe erst kürzlich gegen meinen Bauch, Gefühl entschieden.

Ich liess mich von meiner Unsicherheit leiten und setzte den Verstand ein, ich suchte Fakten und Zahlen...und lag daneben!


Was mache ich jetzt mit dem Wissen?


Wenn ich mir sage, ich mache einen Fehler; was passiert, meine Gedanken sind in einer abwärts Spirale gefangen, dann kommt das Wenn.. Dann.. Konstrukt und das ist absolut Sinnlos. Denn ich habe meine Entscheidung BEWUSST getroffen!


Oder aber, ich mache eine neue Erfahrung, ich kann dies akzeptieren, reflektieren, damit arbeiten und für mich als Hinweis ablegen.


Jede Entscheidung, bewusst oder unbewusst ist immer richtig!


Willst Du mehr wissen, so schreibe mir oder mache einen persönlichen Termin aus.

Tel / WhatsApp 079 306 07 01

www.lebedeineleichtigkeit.com










Aktuelle Beiträge

Alle ansehen