DAS FUNDAMENT - AUF FELSEN BAUEN UND NICHT AUF SAND



wie wir wissen, wir können nicht auf Sand bauen. Das wichtigste ist das Fundament. Denn nur auf gesunden Fundament kann gebaut werden.


Was aber heisst das im Leben?

Wir haben drei Grundpfeiler. Das sind Geld, Liebe und Gesundheit.


Der erste Grundpfeiler GELD ist der Wichtigste. Denn ohne Geld gibt es den meisten Krach, Krach und Unzufriedenheit mit sich selber. Der Zerstörer in sich, das Mangeldenken, Neid und Eifersucht. Der grösste Streitpunkt in einer Beziehung ist auch wiederum Geld. Da kommen noch Vorwürfe dazu, wie etwa: ich habe für dich---wegen dir kann ich nicht---usw. Ohne Geld kann ich mir auch nicht die Nahrungsmittel kaufen, die mir gut tun. Also bin ich auch das Gefangen im Mangeldenken. Alles bleibt wie gehabt, denn Mangeldenken ist eine abwärts Spirale. Wie ein Hamster in seinem Rad, gefangen in seinen Drehrad.


Der zweite Grundpfeiler ist die LIEBE. Hier geht es um die bedingungslose Liebe, die Liebe die ich nur in mir finde. Solange ich die Liebe im aussen suche, wird sie auf Kampf, Streit, Machtkampf aus sein. Aber die wahre Liebe in mir selbst, die ist kompromisslos und bedingungslos. Die Liebe, die mich nährt und führt. die Liebe, die mich über mich selber wachsen lässt, die mir alles ist. Und dann erst kann sie auch im aussen gelebt werden. Und glaube mir, dann diese Eine Liebe zu leben, dass ist das Paradies auf Erden.


Der dritte Grundpfeiler ist die GESUNDHEIT. Nichts ist mehr Wert wie Gesundheit. Was aber bedeutet das. Bin ich wie ein Fähnchen im Wind? Der eine Niest, der Andere Hustet, der dritte hat sonst was. Ziehe ich das an, weil ich meine Gedanken nicht optimiere? Muss ich das haben, weil es heisst, alle haben das; das ist "Normal"? NEIN. Ich optimiere meine Gedanken. Ich bleibe in meinen Gedanken sauber, rein. Und sollte ich trotzdem mal was haben, so versinke ich nicht im Tränental, sondern hole auch da das Beste aus mir.


Wenn du mehr wissen willst, wie du dein Fundament auf stabilen Boden bauen kannst, so besuche meine Webseite und schaue bei meinen Angeboten unter:

Einführung in die Erfolgswissenschaft


Mein Fundament habe ich mir gelegt, und ich baue auf stabilen Boden mein Königreich.


Deine Helene


#ichhabeesgeschafft

#leichtigkeit

#einführungindieerfolgswissenschaft

#freiheit


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ICH BIN EXCELLENT

DIE FREQUENZ