NUR IMMER EINE SCHRITT WEITER



Eine kleine Geschichte:

Meine 2 Katzen brachten eine Maus nach Hause. Nur war die schneller als die 2 und schwupp versteckte sie sich in der Küche. Juhuu, das Paradies, so dachte sich die Maus, die den Namen Fluffy bekam. Fluffy bewegte sich frei hinter der Küche, nur ich fand das nicht so prickelnd. Die Katzen vorne, die Maus hinten. Ist das wirklich das Paradies oder eben nur das vermeintliche Paradies.

Mit Speck fängt man Mäuse; bei mir war es eine weisse, echt schweizerische Schokolade, eingebettet in einer Mäusefalle. Das vermeintliche Paradies entpuppte sich als Gefängnis. Fluffy sass fest.

Heute morgen sind wir zu viert unterwegs gewesen. Hund, Katzen und Fluffy, der in der Falle sass. Wie die drei anderen abgelenkt waren, habe ich Fluffy herausgelassen, in ihre Freiheit.

Was mir dann so kam. Freiheit, was ist Freiheit; was ist das vermeintliche Paradies.

Diese Geschichte hat mich inspiriert.


Wie manches Mal denken wir, wir sind im Paradies, vermeintlich. Von Illusionen gefangen wie Mangeldenken, Glaubenslätze, Einschränkungen, Beschränkungen, diese Liste kann unendlich weitergehen.

Wenn ich mich überprüfe, wenn ich die Illusion aufdecke, erkenne, das ist nicht die Wahrheit. Um wieviel leichter wird mein Weg in meine Freiheit. Wenn ich einen Schritt weitergehe, wenn ich an mich glaube und nicht dem, was die Illusion ist. Wenn ich wage, diesen einen Schritt zu machen; wie sehr fühlt sich das anders an. Um wieviel reicher bin ich, diese eine Erfahrung gemacht zu haben. Und ich weiss mit Bestimmtheit. Wenn ich einmal diesen einen Schritt über meine eigenen Grenzen, was nichts anderes ist als Illusion, gemacht habe, so werde ich immer; wirklich immer fähig sein, einen Schritt weiter zu gehen. Nur diesen einen Schritt, der die Welt aus den Angeln hebt.

Das Erkennen, dass Illusionen nichts anderes als Einschränkungen und Beschränkungen sind, von aussen oder selbstgemacht. Ich wünsche Dir und mir Mut und Stärke, immer einen Schritt weiter zu gehen. NUR IMMER EINEN SCHRITT WEITER.


Deine Helene

#ichhabeesgeschafft #leichtigkeit #freiheit #schritt für schritt #erkennen


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ICH BIN EXCELLENT

DIE FREQUENZ